gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufempfehlung Trainingsrolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 15:44   #41
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
da ich mir ebenfalls eine rolle kaufen möchte und damit in der IBL rennen fahren möchte, sind für mich eigentlich nur die flow, die i-magic und die fortius interessant (sind das alle, mit denen IBL geht?)

mal kurz zusammengefasst:

FLOW:
- kostet rund 250
- für IBL wird UpgradeKit benötigt, ca. 170, damit Gesamtpreis gut 400
- ich kann sowohl mit als auch ohne pc fahren

I-MAGIC:
- kostet 400
- kann nur mit pc gefahren werden

FORTIUS:
- kostet ab 550
- kann nur mit pc gefahren werden
- bessere bremsleistung als die andern

erstens:
kann man grob sagen, dass flow und imagic von der leistung der rolle an sich gleich sind, nur dass flow+upgrade halt den vorteil hat, ohne pc zu fahren ? bei fast gleichem preis spräche dies doch klar für flow oder ?

zweitens:
sind i-magic und fortius von der "benutzungsart" (nur mit pc) gleich, jedoch hat fortius die bessere bremse. lohnt sich der mehrpreis ? gibts sonst noch was das an der fortius besser ist ?

vielen dank euch !
Du hast es genau zusammengefasst. Ob sich der Mehrpreis Fortius zum Imagic lohnt weiss ich nicht, ich habe zwei Flow mit Upgrade Kit. Für mich reicht die Bremsleistung (für meine Frau auch ).

Folgendes ist noch zu sagen:

In der Liga werden ja zwei Serien angeboten, grün und blau, die sich auf die Software beziehen. Grün, die uralte Software kann man mit dem Fortius nicht fahren und mit den neuen Flow / Imagic Trainern auch nicht mehr, da inzwischen das Interface geändert wurde und nicht mehr kompatibel zur uralten Software ist.

Mit den aktuellen Trainern kann man also "nur" in der blauen Welt fahren.

Zusätzlich gibt es aber noch verschiedene Möglichkeiten, den Trainer zu nutzen, unabhängig vom Modell und Interface und Liga.

Man kann mit der TTS-Software fahren, Online Rennen fahren, sowohl in der Tacx und auch in der Netathlon (amerikanischen) Welt. Das kostet natürlich immer zusätzlich Geld.

Möglichkeiten gibt es also genug und es wird auch nicht langweilig.

Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten