Vorab, es ist nix gutes einen Menschen auf unnatürlicher weise zu verlieren.
Ich möchte powermanpapa absolut recht geben. Die Presse braucht etwas über das sie berichten kann. Mich hat es ja total verwundert dass es nicht in den Nachrichten in ARD oder ZDF aufgezeigt wurde. Bringen die Medien doch sonst nix über den Sport so wäre das doch ein gefundenes fressen.
Unfalle / Unglücke gibt es jeden Tag und überall das ist halt mal so auf dieser Welt. Schaut man aber an wo viele Menschen sterben und dagegen etwas gemacht werden könnte wird nix gemacht. Im Gegenteil man behält es bei weil ja sonst z.B. dem Vater Statt ans Geld geht.
In diesem Fall finde ich es sehr schade und lerne daraus dass gerade beim Schwimmen ich selber dazu beitragen kann mehr Ruhe aufkommen zu lassen. Wie schon in einem anderen Thread mal gesagt. Wir beschweren uns überall wie unfair wer wo wie fährt oder läuft aber beim Schwimmen denken wir da kein stück daran da wird geschlagen gezogen und getreten. Also können wir selber sehr, sehr viel zur Sicherheit beim Schwimmen beitragen ob für uns selber oder auch für andere. Dieses sollten wir aus dem Vorfall ziehen nix anderes.