Zitat:
Zitat von FuXX
@Sybenwurz: Welche Impulse Kuota bisher dem Radmarkt gebracht haben soll ist mir aber unklar. Was gab's denn neues von denen? Die Räder sind nicht schmal, haben keine besondere Form (wie zum Beispiel das P3) - Doppediamant halt. Es ist eben auch schwer das Rad neu zu erfinden, daher werfe ich denen das auch gar nicht vor. Es ist nur erstaunlich, was dem Kunden alles als revolutionär verkauft werden soll. Bei genauerer Betrachtung bleibt davon meist nicht viel übrig.
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PS: Ich bin mir sicher, dass das Kueen K ein riesen Erfolg wird. Erst recht wenn Normann darauf wieder alle verbläst.
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Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. In Bezug auf Kuota meinte ich nur, dass sie relativ schnell bekannt wurden und dass anbetrachts des Alters der Marke (UND dem quasi nicht vorhandenen Innovationsinput)relativ viele Räder zu sehen sind.
Während, wie du schon geschrieben hast, Cervélo zB. verzweifelt aber relativ erfolglos kopiert wird.
Daneben:Walser schert sich ja nicht drum, dass "normale" Rennräder andere Einbaubreiten für BB oder Naben haben, Magura hab ich schon konkretisiert, zu Rohloff muss man sicher nix sagen.
Und ich denke auch, dass das Kueen-K einschlägt. Es sei denn, Norman kommt mit dem Ding in zwo Teilen zurück, dann wird der Markt erstmal abwarten...