gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die kleine Meerjungfrau und ich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 19:15   #617
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.708
Swim

Als ich morgens dann bei meinem Rädchen angekommen bin,konnte ich mich eigentlich ganz gut der Vorstart-Routine zuwenden.
Rädchen checken: (Frischluft, Bremsen checken, Schnellspanner nachziehen)
Helm und Brille bereitgelegt: Mein Helm ist übrigens nicht, wie viele andere in der Nacht weggeschwommen, Glückgehabt
Schuhe ans Rad

Dann noch mal rüber zum Start und den Roten Radbeutel gecheckt,glücklicherweise ist mein Trikot nicht nass geworden, obwohl die Beutel aufgrund des Starkregens in der Nacht auf dem Boden lagen.
Nochmal zum Dixie, Neo anziehen und schon stand ich am Start. Kurious aber nicht lustig: neben mir hat ein Athlet einem anderen beim Kreiseln mit den Armen auf die Nase geschlagen das dieser 3min vor dem Start mit blutüberströmten Gesicht auf dem Boden lag. Wenn ich aber richtig geschaut habe ist noch gestartet.
Meine Taktik war fürs Schwimmen: Was versuchen aber nicht aufreiben und: Füße finden.
Wir hatten einen Lanstart und mit ca 200 Teilnehmer pro Welle ist so ein Start auch angenehm und ich konnte relativ schnell und meinen Rhytmus finden und frei schwimmen. Da die Startgruppen wohl nach angegebener Startzeit gestaffelt waren, war ich mir sicher das jedes Paar Füsse das ich finden konnte schneller schwamm als ich ;-).
So bin ich dann auf einem übersichtlich und trotz Wetter sehr gut zu erschwimmenden Kurs von Fuss zu Fuss und hatte endlich mal Spass am Schwimmen. Irgendwann sind wir dann auf die vor uns startenden aufgeschwommen und so war es dann auch eine Premiere das ich beim Schwimmen jemanden Überholt hatte. Das einzige war nun, das ich drauf zu achten hatte das den Füssen gegenüber ein hellblaue Badekappe und keine Pinke aus der langsameren Gruppe war.Als mich kurz vor dem Ziel der erste aus der 10 min nach uns gestarteten Gruppe überholte hab ich mir schon ausrechnen können das die Schwimmzeit ganz gut würde, aber als ich dann an Land eine 1:08 auf der Uhr sah, konnte ich das gar nicht glauben. 8 min besser als meine PB 2007 im Fühli. Am Ausstieg stand dann auch der Red-Fred mit Kamera dem ich dann am liebsten schon erzählt hätte wie toll das Schwimmen war und wie locker ich mich fühlte, aber ich musste ja schnellstens aufs Bike:-)
Nach, für meine Verhältnisse schnellen Wechsel von 4 min saß ich dann auch auf diesem.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten