Zitat:
Zitat von *JO*
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
(ich überlege gerade, ob ich von Vroomen und White langsam mal Geld verlangen sollte )
ich überlege schon länger ob das nicht schon der fall ist/war
|
Es gibt einige bemerkenswerte Marken im Fahrradbereich, die eine überaus erfolgreiche Marketingstrategie haben. Das alleine macht natürlich den (schnellen) Erfolg einer Firma nicht aus, aber ich finde es nicht schlimm, darüber zu reden.
Daneben finde ich es gut und schön, wenn Ingenieure Althergebrachtes hinterfragen und mit dem Fallenlassen bekannter Lösungsansätze Erfolg haben, bzw sich nicht dem Diktat oder Mainstream der Restindustrie unterwerfen.
Ich denke da neben Cervélo gerade auch an Kuota, die sehr schnell eine feste Grösse auf dem Markt erreicht haben, an Magura zum Bleistift, die sich speziell in Zeiten, wo alle nach Shimano geschrien haben, am Markt durchsetzen konnten, an Rohloff oder auch Walser.
Selbst wenn das Kueen-K ein Satz mit X gewesen sein sollte, hat Kuota damit wieder neue Impulse geliefert.
Wobei es ja beim besten Willen nicht so ist, dass nicht auch andere Hersteller die Bremse schon hinterm Tretlager versteckt oder hinter der Gabel eingebaut hätten.