|
Jetzt noch kurz was mir so aufgefallen ist:
Ich habe mir den Radaufstieg der Profis und der Frauen angeschaut: war mal wieder pures Kasperltheater, so wie die durch die Gegend geeiert sind. Nahezu jeder, ich schätze nur einer von 10 konne einigermaßen gut aufsteigen und losfahren. Etliche haben schon Probleme gehabt aus dem Stand auf einen Schuh zu steigen, sind wieder abgerutscht. Ich rede hier noch immer von den Profis und den Grünkappen.
Dann frage ich mich, warum nahezu alle Räder auf dem großen Blatt gekettet sind? Fahr ich mit meinem Auto bei Nässe auch im dritten/vierten Gang an?
Einzig die, die gleich in den linken Schuh hinnein sind und mit Reiteraufschwung auf den rechten Schuh drauf, haben scheinbar die richtige Aufstiegsvariante gewählt (Wenn da nicht das große Blatt noch gewesen wäre).
Dann zu Frau Ficker: Nach dem Radaufschieg dachte ich: Ach du Schei§e, die wird sich so knapp bekleidet nen Bips holen aber als ich sie dann zum ersten mal im Park sah, musste ich hier schon Respek vor der inneren Heizung zollen. Als sie dann noch die Lücke, die vanVlerken zunächst aufgerissen, wieder zu lief und wirklich bis zum Schluß dranblieb und nie aufgab, das war toller Sport.
Allerdings erschienen mir ihre Oberschenkel kräftiger als die von Stadler.
Insgesamt sehr Schade für Nicole Hofer, die so kontrolliert gelaufen ist aber nicht mehr fighten konnte. Schön aber für Kristin Möller, die den dritten Platz richtig erkämpft hat, sie war mental sehr stark.
Bei den Männer hat sich das ergeben, was ich mir gedacht habe: Raelert gewinnt Kienle zweiter. Kienle hat im Park alles gegeben, kurz hinter Start/Ziel im Park hatte er ein Tempo drauf, als ober er grade Intervalle trainiert, ich befürchte er wollte zu schnell die Lücke zu Raelert schließen. Ob er sich auf dem Rad nur zurück gehalten hat oder er einfach noch nicht ganz wieder auf 100% war, nach Roth, kann nur er beantworten. Auch wenn es nicht gereicht hat, es war sehr beeindruckend!
Dann kamen so nach und nach die Agegrouper aber außer Sub16 habe ich keinen mehr gesehen. Und der ist an uns vorbeigerannt obwohl er doch sonst gerne für ein Pläuschen Zeit hat? Kurz danach sind wir aufgebrochen, so dass wir leider keine Foris mehr anfeuern konnten.
|