gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 10:58   #460
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Dann werd ich auch mal von der ersten Mitteldistanz meines Lebens berichten:

Ich muss dazu anmerken, dass ich bisher nur olympische oder Sprintdistanzen gemacht habe und ich vor zwei Wochen beim Abfahren der Radstrecke dermassen eingebrochen bin dass ich danach kaum noch normal laufen konnte, einen Halb-Marathon hätte ich an dem Tag noch nicht mal mehr gehend geschafft. Ich hatte allerdings zuwenig gegessen und hatte auch zwei Rennradfahrer dabei die ein für mich einfach zu hohes Tempo angeschlagen haben, das hatte mir dann den Rest gegeben.

Deshalb war mein oberstes Motto beim Radfahren nicht zu überzocken.
Der Reihe nach:

Schwimmen war für mich ok, bei geschätzten 20 Schwimmeinheiten in diesem Jahr ist ne 43 Minutenzeit zumindest akzeptabel.

Beim Wechsel hab ich mir glücklicherweise noch ein Trikot und meine dünne Windjacke angezogen, sonst wär ich erfroren.
Beim Radfahren dann vor allem auf den ersten zwei langen Anstiegen schön langsam gefahren, bergab natürlich nix riskiert.
Die Radzeit von 3.42 ist unterirdisch, war aber so gewollt weil ich richtig Angst vorm überzocken hatte. Außerdem hab ich noch fast 10 Minuten auf dem Klo verbracht, versucht mal mit nem Einteiler und zwei durchnässten Oberteilen....... Ihr wisst schon.

Die zweite Wechselzone erreichte ich dann noch relativ frisch, zumindest hatte ich nicht das Gefühl dass meine Beine großartig belastet waren.

In den ersten beiden Lauf-Runden hab ich versucht immer so im Kilometer-Schnitt von 5:20 zu laufen, die letzten beiden Runden waren dann langsamer und von zwei weiteren Klobesuchen geprägt. Ich hab auch schon auf dem Rad viel gegessen und vor allem getrunken, aber muss man wirklich so oft pinkeln? Ich war insgesamt 3 Mal, dass kenn ich von mir eigentlich gar nicht. Laufzeit 1:57, eigentlich zu langsam, aber angefühlt hat es sich anders. Meine Halbmarathon-Bestzeit bisher blank war 1:45.

So erreichte ich das Ziel dann in 6:36, mein Ziel war eigentlich unter 6:30 zu kommen, aber was solls unter diesen Bedingungen und bei der Tatsache dass ich in meinem Leben noch nie so lange Sport im Stück gemacht hatte.
Aber es hat trotz des Wetter saumäßig Spaß gemacht und ich werd auf jeden Fall wieder dabeisein, nur müssen längere Radeinheiten und mehr Schwimmen her, dann gehts den 6 Stunden an den Kragen.

Allen anderen Finishern Glückwünsche, bei diesem Wetter war auch der Letzte gestern ein Sieger, so abartige Bedingungen auf dem Rad hab ich noch nie erlebt, zumindest nicht über so viele Stunden.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten