gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Training, eure Meinung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 21:49   #11
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
Ich persönlich tendiere zu Indoor-Cycling bzw. Spinning und anschliessendem Training auf dem Laufband im Winter?!
Klingt nach Studio: Mein Winterplan sieht da so aus dass ich zuerst etwas Krafttraining mache - vorrangig Rumpfstabi - und dann etwas Ausdauer. Lange auf dem Spinningrad halte ich nicht aus, das ist mir zu langweilig. Aber je nach Studio kann man da auch lustige Zirkel machen. Z.B. Minitrias: Statt Schwimmen Rudermaschine und dann 5min Rudern 20min Rad 10min laufen und das ggf. mehrmals hintereinander. Oder auch die andere Geräte einbinden: 10min auf jedem vorhandenen Ausdauergerät im Wechsel so lange du Lust hast.

Bei deinen Umfängen würde ich nicht so viel Gedanken an Pläne verschwenden, sieh einfach zu dass du die Zeit die du hast in Training investierst und möglichst jede Sportart plus etwas Rumpfstabi jede Woche dabei hast. Je nach Lust, Wetter und Zeit baut man dann mal eine Woche mit Laufschwerpunkt ein, mal eine mit mehr Radeinheiten (z.B. wenn Feiertag drin) ...
Meik ist offline   Mit Zitat antworten