Man sieht hier dem Lenkerband zum ersten Mal an, dasses was ganz besonderes ist...
Wenns kein billigstes Plastikschicezeug wär, hätte ich es aber nicht fürn paar Tage, bis der neue Lenker kommt, geopfert.
Die Sitzposition bietet noch gewaltiges Potential zur Optimierung, aber ich denke drüber nach, die Karre statt dem DeRosa am Sonntag mit zur RTF nach Rottenburg zu schleifen.
Ich hatte gestern, als ich mit der Postmarie unterwegs war, ja ein wenig mit der Sitzhöhe gespielt.
An und für sich sitze ich nämlich ca. 3cm zu hoch, solange man die vorherrschende Lehrmeinung und Biomechanik berücksichtigt, allerdings bin ich vollkommen frei von Problemen, die man dieser Sitzhöhe allgemein nachsagt und fühl mich sofort unwohl, wenn ich den Sattel tiefer mach.
Ich hab dann das Gefühl, die Beine schlafen ein (nicht im allgemeinen Sinne, wie wenn einem was einschläft, sondern eher insofern, als ich das Gefühl hab, ich krieg keine Kraft aufs Pedal) und ich stelle den Fuss ganz weit hinten, fast mit der Ferse, aufs Pedal, was erst recht unfahrbar ist.
Najagut, nu hab ich da also etwas rumprobiert, um zu gucken, wie weit ich mit 2cm tiefer komme und dementsprechend den Crosshobel auch etwas tiefer gemacht, aber auf beiden Kisten hab ich als allererstes das Gefühl, ich sitze senkrecht im Wind wie aufm Hollandrad.
Dazu kommt, dass an der grün-roten Schönheit der Vorbau nicht weiter reingeht, so dass der Oberlenker nu erstmal zu hoch und der Unterlenker dank des riesigen Bogens zu niedrig ist.
Bis Montach wirds gehen...
Natürlich hoffe ich, dass sich das Wetter wieder dramatisch verbessert, um am Sonntag doch leichten Herzens das DeRosa ausm Hangar zu rollen, aber ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung.
Von den drei Wochen angenehmer Wärme abgesehen, kann man das Wetter dieses Jahr echt komplett in der Pfeiffe rauchen.
Dabei solls der NASA zufolge dieses Jahr rekordmässig zu warm sein und 0,7°C überm Durchschnitt liegen bisher.
Wahrscheinlich überall, bloss nedd hier...
