gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationslöcher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 00:17   #1
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Motivationslöcher

Tja wie fang ich an. Mein Problem ist vermutlich einfach nur der innere Schweinehund. Ich plane für mein Leben gerne, bastel mir wundervolle, (über-)motivierte Trainingspläne und fange voller Tatendrang an zu trainieren. Das geht dann ein paar Wochen bis Monate gut und dann ist auf einmal die Luft raus.

Nicht dass ich Triathlon dann Scheisse fände, ich habe einfach 'Besseres' oder 'Wichtigeres' zu tun. Nach ein bis zwei Wochen fällt mir dann wieder siedend heiß ein, dass demnächst ja wieder ein Wettkampf ist und ich DRINGEND trainineren muss.

Sinnvoll ist das ganz sicher nicht und wirklich vorwärts bringt es mich auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Ich habe zwar einige Trainingspartner, die auch versuchen mich zu motivieren aber mir fallen dann immer neue tolle Ausreden ein

Was tut ihr um am Ball zu bleiben? Besonders wenn das Wetter schlecht ist und / oder ihr grade zwei Wochen bei Mutti zu Besuch seid?

Danke schonmal im Voraus!
dat Opfermädel
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten