|
Re: Lightweight Trainer mit leichter Dämpfung gesucht
Meines Wissens und Empfindens nach haben alle Lightweight Trainer relativ viel Dämpfung - wenn ich mir die dicken Absätze und Sohlen der genannten Schuhe vor Augen halte. Ich habe noch keine Schuhe dieser Kategorie gesehen und gelaufen, die wenig Dämpfung hatten. Selbst die Racing Flats haben Dämpfung - ein bisschen weniger als die Lightweights, aber trotzdem ausreichend Dämpfung. Was die Racing Flats weniger haben als die Lightweights sind IMO die Führungs- und Stabiliserungselemente. Wenn ich beispielsweise den DS Trainer und den DS Racer nebeneinander halte - ist bis auf den Vorfußbereich - nicht viel Unterschied in der Dicke der Sohle. (Das ganze Marketinggeschwätz hinsichtlich der unterschiedlichen verbauten Materialien und deren besonderen Dämpfungseigenschaften etcblabla lass ich absichtlich beiseite.). Schuhe empfehle ich Dir keine, denn Deine Füße und Dein Laufverhalten sind so individuell wie Dein Fingerabdruck. Ich würde an Deiner Stelle einfach ein Dutzend Marken und Modelle durchprobieren. Da ist bestimmt etwas passendes für Dich dabei. Gruss. panserbjorne
|