wenn du beim händler kaufst (also probefahren kannst), würde ich das rad nehmen auf dem du dich am wohlsten fühlst. bei scott zahlst du für den namen halt was, wärend du bei dynamics für den namen noch Rabatt bekommst.
also ich war zwei/dreimal beimstadler in berlin. das ist ja eher wie in einem großen supermarkt. beratung erwrte ich da gar nicht erst. glücklicherweise sprechen die mich auch nicht an. ich schaue wohl zu böse drein

hab halt contischläuche im sonderangebot gekauft aber sonst war das da auch noch eher teuer.
allerdings fahr ich seit etwa 20 jahren ein dynamics

damals wurden die auch über "normale" Händler vertrieben und waren halt billig und da ich bei dem händler gearbeitet hatte war es noch ein wenig günstiger. würde mir aber heute keins mehr kaufen.
die beste beratung überhaupt hab ich in kassel beim alten bornmann erlebt. ich war dann öfter da weil es einfach so cool war. allein im laden blöd rumstehen und auf den nächsten ahnungslosen der zur tür reinkommt warten. traumhaft. allerdings hat man für´s rumstehen auch schon sprüche gefangen
gibt es sowas in der art eigentlich heute noch? dafür würde ich heute sogar mehr als 200km fahren