gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstig mobil surfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 19:09   #16
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bin am Überlegen, ob ich zu O2 mit dem O2o-Tarif wechsel und die Internet-Flat-L nehme. Das ganze mit deren Multicard und ich kann auf Handy und Notebook mit der einmal zu zahlenden Internet-Flatrate surfen. Gespächspreise gehen so (ca. 12-13 ct/min bzw. SMS, man kann 5 Auslandsnummer für je 15 ct/min einrichten, was mir entgegen kommt).
Bei denen bin ich auch, deren Netz ist langsam durchaus konkurrenzfähig zu den beiden Großen. Kaum Betreiber die in den letzten Jahren derart massiv ausgebaut haben. Selbst in vielen ländlichen Regionen mittlerweile mit HSDPA.

Das ist allerdings IMHO ein Muss in den Gebieten wo man ständig unterwegs ist. Kein Netz hab ich mit O2 schon lange nicht mehr gehabt seit dem die so gut ausgebaut haben. Aber im Bereich älterer Sender ist es halt laaaaaaaangsam.

Bei mir zu Hause bekomme ich effektive Downloadraten >200kB/s hin. Daher hab ich schon seit Jahren kein DSL mehr.

Stick ist eine Frage des genutzten Handys. Ich hab keinen. Zu Hause steht ein HSDPA-Router (option globesurfer), für unterwegs kommt mein Handy an den Rechner (Nokia E72).

Keine Ahnung ob O2 das weiß oder unabsichtlich: Mit den Multicards kann man mit 2 Geräten gleichzeitig online sein - d.h. mit einem downladen und mit dem anderen gleichzeitig anderweitig zügig surfen.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten