Zitat:
Zitat von mauna_kea
Die Sticks sind an den Anbieter gekoppelt für 2 Jahre.
|
Hm, der Knabe aus dem Link im ersten Beitrag hier schreibt
Zitat:
Also was wird gebraucht?
1, Ein USB-stick (ich habe ein Aldi-stick)
2, Eine Sim-karte von Vodafone IRELAND. Diese karte kan man über Ebay bestellen. Es gibt verschiedene Verkaufer im Ebay. Suchen auf: Vodafone Ireland Sim. Sim-karte soll schon registriert und aktiviert sein, sonst wird es alles komplizierter.
|
Aldi vercheckt den Stick ja auch ohne irgendwas und alles, was ich bisher gefunden hab, deutet drauf hin, dasser nicht nur mit deren eigenen SIM-Karten funzt, wie zB. siehe
hier:
Zitat:
Frage: Kann ich meinen vorhandenen ALDI Surf-Stick mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters (z. B. Klarmobil) verwenden?
Hintergrund: Ich habe mir einen ALDI Surf-Stick gekauft, doch an meinem Wohnort ist die Geschwindigkeit mit ca. 230 kbit/s sehr langsam. Ich habe aber noch eine andere SIM-Karte von Klarmobil, die ich mit dem Stick benutzen könnte. Funktioniert die SIM-Karte von Klarmobil in dem ALDI Surf-Stick problemlos oder was muss ich beachten?
Antwort: Ja, können Sie! Denn der UMTS Surf-Stick von ALDI wird ohne SIM-Lock (Beschränkung auf eine SIM-Karte) und ohne Net-Lock (Beschränkung auf ein Mobilfunknetz) ausgeliefert. So können Sie problemlos jede SIM-Karte eines anderen Anbieters nutzen. Das heißt auch im Ausland können Sie den Stick mit einer ausländischen SIM-Karte nutzen um günstiger mobil ins Internet zu gelangen.
|
Zitat:
Wenn du gute Quali haben willst, gehen nur Vodafone und TOnline.
|
Meinst du damit die Surfsticks oder das Netz?
Um Vodafone gehts ja.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!