Zitat:
Zitat von turboschroegi
Hi Folks!
Mich würde mal interessieren, wo die Schwimmer, die sich selbst als "eher schlecht" einstufen ihre größten Defizite sehen. Wäre interessant ob sich eine Häufung findet.
Ich selbst halte mich auch für einen schlechen Schwimmer und sehe meine größten Defizite in der Beweglichkeit/Flexibilität (und alle daraus resultierende Probleme) und Beinschlag (völlig unkoordiniert, stütz nicht und wahrscheinlich sogar kontraproduktiv). Evtl. noch Kraft/Kraftausdauer, deshalb wird mir schnell der Zug nach hinten zu kurz. Vor allem links.
hang loos Helmut
|
Tja, wenn das so einfach wäre rauszubekommen (ohne Beobachtung, Coach ist das etwas schwerer zu deuten.. denke ich). Aber bei mir ist es:
a) Bin relativ schwimmfaul - d.h. ich tue das 'nötigste' um ein "einigermassen gutes Gefühl" für die 3,8km zu bekommen. Minimalist halt.
b) Technik im allgemeinen ist halt ein Limiter - hier speziell Armzug (fassen und druck) - Wasserlage geht so (toter Mann auf'm Bauch klappt ganz gut

)
c) Mittlerweile merke ich das durch "öffterem" Schwimmen das Wassergefühl schon besser wird.
d) Zugseile sind mein Geheimtipp!
Habe trotzdem in den gerade mal 3 Jahren seit ich Kraulen gelernt habe 'ne 1:09h hinbekommen. Nix ergreifendes, aber immerhin nicht abgesoffen
Thanks!
Car-'The Fish'-los