gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Impossible is Nothing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2010, 10:24   #18
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Zitat:
Zitat von LesHalles Beitrag anzeigen
Da hab ich nochwas , ich glaub ich muss meine Füsse messen lassen , bzw neue Laufschuhe holen , ich bekomme sofort krasse Beinschmerzen beim laufen , schwitze wie ein Tier und komme ich bei Puls 150 auf Sagenhaft 6,5 km/h , das Laufen quält mich echt ab. Laufe jetzt nicht mehr nach Puls sondern hab mich jetzt für Intervallläufe entschieden , komme besser damit klar.
Wenn ich Dir was raten darf: Intervallläufe (sprich Teilstrecken schnell laufen) sind für den Laufeinstieg nicht so gut geeignet. Für Dich geht es erstmal darum, eine Grundkondition aufzubauen. Daher wäre es besser, wenn Du längere Strecken langsam läufst (d.h. wenn Du denkst, dass Du zu langsam läufst, hast Du die richtige Geschwingigkeit). Um Geschwindigkeit geht es am Anfang nicht.
Sich richtig passende Laufschuhe zu holen, ist natürlich trotzdem eine Maßnahme. Schau doch mal beim Dauerlauf auf der Severinsstraße vorbei (www.dauerlauf.de), die haben eine ganz gute Beratung.
Ich kann mit Dir auch gerne mal ein "Privat"-Lauftraining machen und Dir ein paar Tipps geben. Ich schicke Dir mal eine PM mit meinen Kontaktdaten.

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten