Naja, dabei bleibts dann auch.
Heute morgen anruf der Kurzen: sie hat keinen Bock.
Nach ner Viertelstunde telefonieren wolltse doch mit, aber mittags beim Treffen am Bahnhof dann wieder nicht.
Lieber was mit der Mama "unternehmen". Ma nur gut, dass die nicht jeden Tag in ihrem Laden steht und sich schon während der Schulzeit nicht um Hausaufgaben und ähnlichen banalen Schice, geschweige denn andere Sachen kümmern kann.
Alle Versuche, die verbleibenden vier Wochen Sommerferien begreiflich zu machen, sind gescheitert, bis der Zug kam un dich bin dann eingestiegen, ohne gross weiter drüber nachzudenken.
Das fühlt sich nu ähnlich leer an wie nach der Entscheidung, den IM-Rgbg. zu canceln.
Ich glaube, man kanns am ehesten damit vergleichen, mit seiner/m Süssen gerade ne gemeinsame Wohnung eingerichtet zu haben und zwo Wochen später steckt er/sie einem, dass er/sie ne/n andere/n hat und ausziehen wird. Also schön bis zuletzt warten, bis wirklich am meisten Kohle kaputtgemacht ist.
Ich bin nichtmal traurig oder enttäuscht, sondern einfach nur noch stinksauer;- auch schonmal was.
Wird auf jeden Fall das allerallerallerletzte Mal gewesen sein, dass ich Kollegen knüppele, damit ich dann, wenn alle andern auch Urlaub wollen oder eh schon haben, ebenfalls ne Woche wegkann.
Mann, mann, mann...
Den Rest vom Programm haben wir dann gleich ebenfalls aufgesteckt. Zum einen fährt die Blume mit ihren Lütten am Wochenende gleich wieder in Urlaub und iss um die zwo zusätzlichen Tage zur Vorbereitung froh, zum andern bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich nicht das Rad schnappe und alleine losradle.
Ma gucken.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|