gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WTC: Vom Überleben des Stärkeren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 14:26   #310
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Rocco hat seine Meinung dokumentiert, dass dies eher nicht der Fall ist, Gründe sind u.a.
- viele Reisekosten nötig, um genügend Punkt für Hawaii-Quali zu bekommen, da mehrere Starts nötig sind (ich weiß nicht, ob er da nicht zu negativ gerechnet hat, bin aber zu faul zum genauen Nachrechnen).
- lange Unsicherheit, ob man die Quali hat für das aktuelle Jahr, da Rangliste und nicht Mindestpunktzahl zählt.
- zu wenige Preisgelder, um davon leben zu können
- Dopingkontrolle ist wohl eine Mogelpackung - es scheint keine von WTC angetriggerten Trainingskontrollen zu geben.
Die meisten Punkte beziehen sich darauf, dass er finanziell nun schlechter gestellt ist als vorher. Da verstehen vermutlich alle, dass er das eher unglücklich findet. Aber die Einführung des Rankings kann ja auch für mehr Spannung sorgen. Ist doch auch was schönes. Aber da nun die Unsicherheit insgesamt erhöht wird, ist es schon blöd für ihn, klar. Aber insbesondere der Punkt mit Preisgeldern wirkt auf micht eher hinterfragungswürdig. Wenn ich soviel Preisgelder einheimse, dass ich davon Lebensunterhalt, Trainingslager, Reisen, Betreuung etc. finanzierren kann, bin ich vermutlich auch so gut, dass ich gut dotierte Sponsorenverträge habe. Und da kommen wir dann an den Punkt, wo hier einige sagen, eigentlich braucht es die Preisgelder nicht, um ein Einkommen für die Pros zu generieren. Und die WTC sagt sich: mensch eigentlich reicht es doch, wenn ich den jungs und mädels ne tolle bühne biete, auf der sie sich darstellen können.

Außerdem wenn die neuen Änderungen sich wirklich negativ auf die Gesamtveranstaltung auswirken, dann wird es bestimmt in zwei Jahren wieder ein große Veränderung geben. Nichtsdestotrotz wünschen hier bestimmt alle Rocco weiterhin viel Erfolg. Glaube ich auf jeden Fall und von mir aus kann ich dies mit Gewissheit sagen :-)
Faul ist offline   Mit Zitat antworten