gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 08:14   #511
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Soloio: was meinst Du, wie oft frau so eine Leistungsdiagnostik machen sollte?

Ich trainiere auf ein Niveau, daß ich bei ODs in das hintere Drittel des Feldes vordringen kann, an einem guten Tag. An einem schlechten Tag komme ich als eine der 3 Letzten ins Ziel
Ich hatte meine erste - also LD mit Gesundheits-Check im Paket, im Jan. 2005 (ich wollte wissen, ob ich imstande wäre ein Marathon-Training aufzunehmen und wollte Pulsgrenzen für mich wissen), und die zweite Jan. 2007 - da hatte ich mich kurz vorher beim Bahntraining so verausgabt, daß ich fast umfiel - und meine Trainerin wollte wissen, ob alles OK ist, bevor sie mich würde weiter mit trainieren lassen. Die Pulswerte, die dabei ermittelt wurden, lagen 2 Schläge neben denen von 2005, also im Rahmen von Schwankungen der Tagesform.
(Den Marathon bin ich übrigens erst im Frühjahr 2008 gelaufen.... , aber trainieren kann frau ja mal *g* )

Mit den Werten fühl' ich mich ganz wohl, und trainiere immernoch damit... und konnte im Winter 2008 auch mal meine Leistungen gewaltig steigern.... ... im letzten Winter nur stabilisieren.

Im Januar 2009 hatte ich da angerufen, um die LD zu wiederholen, aber die haben/hatten keinen Arzt mehr (!!) , d.h. ich hätte bei denen keinen kompletten Gesundheitscheck sondern nur Teile des Programms machen können, da habe ich es gelassen... Die hätten mir dadurch auch keine neue Tauchtauglichkeit ausstellen können.
Ich hatte mich eh so geschämt, daß ich zugenommen hatte, und wollte das eigentlich gar nicht dokumentiert wissen

*seufz*