Zitat:
Zitat von kullerich
@Max
Warum gehst du eigentlich nicht auf den Kern von Dude's Kritik ein - die WTC bietet "nur" die Plattform für die Athleten, die davon leben wollen, sie hat keine Motivation (und mir fällt auch keine ein, die aus Sicht eines Unternehmens (und auch nicht aus Sicht eines Verbandes)), Euch davon-leben-wollen-Athleten mit Zahlungen zu unterstützen. Ihr müßt Euch das Geld sonstwo suchen, sonst klappt das mit dem "Pro" eben nicht.
|
Das Thema ist doch längst durch. Da gibt's das Plattform-Argument und die andere Meinung, dass die WTC ihr Gesamtpaket ohne Top-Athleten nicht in der Form versilbern könnte, wie sie es derzeit macht.
Also könnten sich die Top-Athleten eventuell ein größeres Stück vom Kuchen nehmen, wenn sie sich ein wenig absprechen. Das ist aber nicht einfach. Wie bereits ausführlich hier dargestellt.....
Die ganze Problematik hat nix triathlonspezifisches. Da gibt es tausend andere Konstellationen, nicht nur im Sport, wo dieselben Quasi-Monopole, Interessenskonflikte und Machtstrukturen zu beobachten sind.
Worum geht's hier also wirklich, was wird hier diskutiert? Die Person Rocco oder seine Blog?