gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WTC: Vom Überleben des Stärkeren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 10:13   #276
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen

Nein, das sind Fakten. Tut mir leid, falls sie dir nicht in die Hände spielen.
@Max
Warum gehst du eigentlich nicht auf den Kern von Dude's Kritik ein - die WTC bietet "nur" die Plattform für die Athleten, die davon leben wollen, sie hat keine Motivation (und mir fällt auch keine ein, die aus Sicht eines Unternehmens (und auch nicht aus Sicht eines Verbandes)), Euch davon-leben-wollen-Athleten mit Zahlungen zu unterstützen. Ihr müßt Euch das Geld sonstwo suchen, sonst klappt das mit dem "Pro" eben nicht.

Vorwurf, der der WTC zu machen wäre, ist dann nur, dass sie diese Tatsache durch die Preisgeldzahlungen verdeckt - diese Summen sehen bei flüchtigem Hinsehen nach "lohnenswert" aus, in Wirklichkeit decken sie für einen Sieger eines "kleinen" IM gerade mal die Reisekosten + 1-2 Monate Lebensunterhalt...

Es wäre von daher ehrlicher und transparenter, gar keine Preisgelder zu zahlen, oder? Das geschieht aber deshalb nicht, weil es ja auch ein markenförderndes Label ist, sagen zu können "der mit 50 k$ dotierte Ironman" (auch wenn die 50k schon seit 25 Jahren nicht erhöht wurden).

In deinen Posts weigerst du dich, diese Fakten anzuerkennen - ich sehe nicht, warum.

Gruß
kullerich