Zitat:
Zitat von Rocco69
verdammt, wenn diese fachidioten doch bloss öfter wikipedia oder hier im forum lesen würden ... :cheese:
|
Nun, ich hab nicht bei wikipedia nachgesehen, bezweifle aber, dass die anderes tun, als den gleichen hirnlosen Mainstream wie überall nachzubrabbeln. Vermutlich schreiben die auch, dass man bei 2% Wasserverlust des Körpergewichts tot sei...
Zitat:
Zitat von Rocco69
wegen deiner LD-These: der Athlet mit der höheren VO2max wird bei gleicher Belastung weniger "hart" fahren müssen, i.e. prozentuell weniger Leistung erbringen müssen, wenn du verstehst was ich meine. Er wird dadurch weniger KH verbrennen und tendenziell später leer werden.
|
Selbst wenn die beiden gleich ökonomisch unterwegs sein sollten: jein, denn ist überhaupt nicht gesagt, dass der mit der niedrigeren VO2max nicht eine sehr viel bessere Fettverbrennung hat. Wenn der nämlich mit 95% VO2max unterwegs sein kann und der anderen mit 80% fahren muss, ist's schon andersrum.
Zitat:
Zitat von Rocco69
Abgesehen davon gibt es neben LD-Triathlon noch viele andere Ausdauersportarten.
|
Klar. Einzelzeitfahrergebnisse kann man z. B. fast nach der VO2max aufstellen - was aber nicht sagt, dass die VO2max dafür ausschlaggebend ist: das sind die Dinge, die auch zu hohen VO2max-Werten führen.
Zitat:
Zitat von Rocco69
Aber frag dich mal selbst: Würdest du dein Geld auf den Athleten mit 80 ml oder auf den mit 60 ml setzen?
|
Ohne die beiden zu kennen bzw. mehr Werte zu haben, ist das nicht zu entscheiden.
Zitat:
Zitat von Rocco69
Eine Spiro ist MMN immer noch eine der am besten geeigneten Mittel. Wüsstest du eine gute Alternative?
|
Die Leute angucken, überlegen, welches Training sie am meisten für ihr Ziel brauchen und dann einfach machen lassen.