gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 08:28   #11072
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
oh je, jetzt hats mich auch erwischt: ich mach den glaurung
..zumindest im ansatz. das hallendbad hat zu, das freibad ist schweinekalt und ich hab diese saison keinen WK mehr mit schwimmanteil...

mit wie oft schwimmen kann ich denn meine form halbwegs konservieren ? oder anders gefragt: was passiert wenn ich 8 wochen gar nicht schwimme ? ich denke, schon allein mit 1x/woche kann ich da viel verlust verhindern oder ?

oktober wollte ich wieder 3x schwimmen
Bei mir scheint es so zu sein: schwimmen alle 5 Tage geht grad noch ohne Verlust. Über nen längeren zeitraum scheint aber auch das zu wenig zu sein. Ich würde sagen, abwechselnd jeden 3.-4. Tag und jeden 5 Tag sollte grad so reichen.

8 Wochen ohne Schwimmen bedeutet bei mir die ultimative Katastrophe. Danach fang ich komplett von vorne an. Ich war doch in der zeit, als ich auf einmal wieder schön laufen und radeln konnte, 2 Monate sehr selten schwimmen. Ich war danach wirklich wieder komplett am Anfang. Das ist megafrustrierend und würde ich Dir nicht raten.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten