gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 17:57   #11060
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Wie geht das denn, ist der in Begleitung? Ich frag' so doof, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann und tierisch Angst hätte, schwimmen zu gehen, wenn ich nicht mit den Armen "rudern" könnte. Von so Dingen wie an- / ausziehen, Duschen,... gar nicht zu reden.
Naja, im Alltag muss er sich ja auch anziehen können etc. Ich denke, dass er das mit den Füßen kann. Ich habe ihn bisher aber wirklich meistens zu zweit kommen sehen. Der schwimmt dann Brustbeine und kommt mit dem Kopf hoch zum Atmen. Wie Brust eben, nur ohne Arme. Echt stark!

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Das kann ich mir zumindest vorstellen
Für den (und sonstige Rollstuhlfahrer) gibt es auch extra einen elektrischen "Schwenksitz", mit dem er ins Wasser gelassen wird.
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten