gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitfiebern: Ironman Regensburg live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 08:59   #456
Hafu

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
...Als wir ein paar Wochen zuvor zusammen Rad gefahren sind, hast du einen sehr starken Eindruck bei mir hinterlassen.
Deshlab kann ich deine Radperformance nicht nachvollziehen

...
Ich kann' s schon nachvollziehen, weil ich schon ähnliche Erfahrungen bei früheren Langdistanzen gemacht habe.

Wenn man kein Hitzetyp ist, dann waren die Bedingungen am Sonntag schon grenzwertig.

Ein kleines Überzocken auf den ersten 60 Radkilometern, eine marginale Magen-/Darmverstimmung, die im Training kaum der Rede wert wäre, kann beim Ironman sich aufgrund der ganzen anderen Rahmenbedingungen plötzlich zum Riesenproblem ausweiten.

Geschichten, wie die von Maifelder sind es ja auch, die einen Teil der Faszination Ironman ausmachen: Man steht früh am Wasser, weiß, dass man gut trainiert hat, dass die Beine, die Gesamtform gut ist, weiß i.d. R. auch (bei entsprechender Erfahrung) welche Zeit bei einem Rennen ohne größere Probleme möglich ist und trotzdem hat man eigentlich keine Ahnung, was dieser Tag am Ende dann tatsächlich bringt.