|
Als aus dem Regensburger Umland kommend, dort arbeitend, Mitglied in einem der genannten Sportvereinen, Freunde und Kollegen direkt in der Stadt habend, möchte ich auch kurz meine Wahrnehmung rund um den IM schildern:
- Als Zuschauer fand ich den IM echt ein riesen Erlebnis, klasse organisiert und bekam selber Lust da vielleicht mal mit zu machen. Meine Regensburger Arbeitskollegen waren alle begeistert vom zusehen und mitklatschen (und das sind nicht alles Sportfanatiker). Die Stimmung empfand ich als super.
- Man kann doch dem IM m.E. nicht anlasten, dass die Stadt die lokalen Veranstaltungen LLC Marathon, Arber Radmarathon ... nicht (in der selben Art) fördert. Das ist doch kein Argument contra IM - das kann man der Stadtverwaltung anlasten... Aus den genannten Vereinen haben auch viele Sportler mit gemacht.
- Kalles Mail an die Stadtverwaltung fand ich super und es freut mich dass es ihm/dir in R gut gefallen hat - klasse wenn man nicht immer nur mosert.
- Habe ich den Eindruck dass man versucht in Presse Politik gegen OB Schaidinger / Stadtverwaltung zu machen, indem man versucht die Veranstaltung schlecht zu machen.
- Kann man sich gegen "ich muss über alles mosern" impfen lassen?
- In einem Beitrag wurde geschrieben dass sich die Regensburger Akzeptanz den auf der Straße fahrenden Fahrrad-Fahrer aneignen müssten - na ja wenn man den ganzen Verkehr über die einzige Donaubrücke zur Hauptverkehrszeit dadurch behindert, dass man nicht die Radwege benutzt, welche an der genannten Stelle echt ok sind - weiß ich nicht wer da etwas Rücksicht üben sollte auch wenn es bei manchem zum guten Ton gehört Radwege zu meiden ... (das fand ich schon komisch - ich fahr da auch sehr häufig über die Brücke - da muss man den gestikulierenden Autofahrern nicht mit Stinkefinger winken).
- Mein Sohnemann (9 Jahre) war auch begeistert und hätte gerne einen Kindertriathlon mit dabei (und einen Stand mit Bratwurst Semmeln an der Strecke .... ), was vielleicht meine einzige Anregung wäre, dass dieser kommerziellen IM Veranstaltung vielleicht etwas "Jugendförderung" gut tun würde
- Die Leute mit denen ich geredet habe fanden die Veranstaltung ebenfalls großartig
- dass Regensburg als Stadt über der der Pleitegeier kreist dargestellt wird ist lächerlich - klar alle Kommunen sparen und die meisten machen Schulden - aber es wird wenige Städte geben welche so viel Potential auf Einnahmen Seite haben.
Was mir sonst noch einfällt wurde eh schon geschrieben und ich kann mir gut vorstellen dass die Veranstaltung IM Entwicklungspotential für R hat. Wird man ja in ein paar Jahren sehen.
Für mich wars zusehen ein Erlebnis - vielleicht muss ich mir das auch mal "antun".
LG
|