gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Regensburg kontrovers
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 14:58   #33
keko

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Spiesser und Pfennigfuchser der Welt vereinigt Euch.
dude, damit hat das doch gar nichts zu tun.

Es geht darum:

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass die Stadt Regensburg das Event eines kommerziellen Veranstalters 5 Jahre lang mit bis zu 300.000 Euro sponsert, obwohl die Kassen leer sind. Dass dabei angeblich in unseriöser Weise von dem Veranstalter Vorteile der Stadt Regensburg angeführt wurden, die so garnicht vorhanden sind, ist dabei mE nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Und es geht darum, dass im Gegenzug etablierte Veranstaltungen mit ehrenamtlichen Helfern leer ausgehen und selbst schauen müssen, wo sie bleiben.
Kurt D. & Co. mag das egal sein, da er Geschäftsmann ist. Er platziert irgendwo eine Veranstaltung und schaut, dass es finanzierbar ist. That´s business....

Aber eine Stadt sollte noch andere Aufgaben haben und ein bisschen über den Tellerrand schauen. Ich weiß nicht, wie es in Regensburg ist, aber im Verein meiner Töchter krieg ich fast wöchentlich Anfragen auf Kuchenspende, freiwilliger Fahrdienst, usw. Zum Spaß machen sie das nicht: Vielen Vereinen brechen die freiwilligen Helfer weg. Zeitgleich kürzt die Stadt, wo es nur geht und die Mitgliedsbeiträge steigen jährlich deutlich. Immer weniger wollen irgendwas tun und wenn, dann erwartet man gleich Geschenke und Dankesschreiben (ich übertreib mal ein bisschen ). Das mag jetzt sein, dass es in Regensburg letztendlich alles halb so wild ist und in 5 Jahren ganz Regensburg an der Strecke steht, aber man muß (als Stadt) solche Strömungen und Tendenzen schon beaobachten, wenn man kommerziele Anbieter an Bord holt.