gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkoffer vs. Mietrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 09:45   #6
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 211
Ich war mehrmals auf Mallorca und hatte in verschiedenen Jahren mein eigenes Rad bzw. ein Mietrad. Ich hatte das Gefühl, das Material leidet sehr unter den Straßen und der Verschleiß ist hoch. Mein eigenes Rad ist in zwei Wochen sicher zwei Jahre älter geworden. :-(
Daraufhin entschied ich mich im nächsten Jahr ein Mietrad zu nehmen. Doch bei der Abholung erlebte ich mein blaues Wunder: Im Oberrohr war ein Loch, man konnte in den Rahmen schauen. Als ich fragte, ob ich ein Rad bekommen könnte, das nicht kaputt ist, war die Antwort: "Das Loch macht nichts, außerdem haben alle Fahrräder mal Unfälle."
Ich ließ nicht locker, irgendwann bekam ich ein anderes Rad mit den Worten "... damit endlich Ruhe ist". Das nenne ich Freundlichkeit bei Max H.!
Bei diesem Rad war im Mantel vom Vorderrad ein Schnitt, sodass schon der Schlauch rausgeschaut hat.

Im nächsten Jahr hatte ich wieder mein eigenes Rennrad dabei.
thomas_g ist gerade online   Mit Zitat antworten