Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich bin keineswegs unbelehrbar. Nenne mir doch als Beispiel einen großen Wettkampf, der das widerspiegelt, was Du als neuen Trend siehst. Den Marathon in Bonn?
|
Nimm doch die Firmenläufe in Frankfurt und München - zwei "Volksläufe" - mit zusammen irgendwas um die 120.000 Teilnehmern.
Öffentlichkeit? Presse? Fehlanzeige.
Stars? Profis? Preisgelder? Ebenfalls Fehlanzeige.
Sponsoren? Prügeln sich drum.
Warum? Zum Beispiel, weil sie daran interessiert sind, dass die Kollegen, die hier gleich im Rudel auftauchen, ihren Kantinenchef am nächsten Tag verpflichten, das leckere Erfrischungsgetränk doch bitte auch zum Mittagstisch anzubieten -> Multiplikatoren.
Startgelder? In München wenn ich's richtig im Kopf hab, 36 Euro für 'nen sechs Kilometer Lauf. Ausgebucht trotzdem ungefähr vier bis fünf Monate vorher.
Aber warum funktioniert das? Weil's für die Firmen eine riesige und preiswerte Incentive-Maßnahme ist, um die Mitarbeiter sich mit ihrem Unternehmen identifizieren zu können.
Übertragbar auf M-Dot & Co? Niente.