gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ergebnisse Ironman UK 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 18:34   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
...In Frankfurt musste man dieses Jahr in der AK18 eine 9:00 hinlegen. In UK eine 10:25, also großzügig gerechnet sagen wir mal eine frankfurtsche 9:45. Das ist schon ein Unterschied.
Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
Und bevor ich dann schon Pläne für 2012 mache wollte ich lieber ganz schnell auf den Boden zurück geholt werden, dass es einfach ultra-hart gestern war. *g*
Wie du ja in deiner Analyse ja schon festgestellt hast: die AK18 ist oft ein bischen Glückssache: in der regel gibt's in dem Alter wenig Athleten auf der Langdistanz (weil man sich da auch eher noch auf den kurzen schnellen Distanzen abreagieren und weiterentwickeln sollte) und auch dementsprechend immer nur ein paar wenige Slots. Wenn dann zufällig zwei oder drei echte Talente dabei sind, ist der Zug nach Hawaii für die anderen Jungspunde fast schon abgefahren.

Relativ genau vorhersagbar und kalkulierbar sind die Slots ca. ab der M30 bis zur M50. Außerdem gibt's dann noch den Zusammenhang, dass je später ein Ironman im Jahr stattfindet, desto mehr Qualifizierte auf ihren Slot verzichten: bei den August-Wettkämpfen oder etwa in Kanada gibt's viel ausgiebigere "Roll-downs" als beispielsweise in Lanzarote, wo man nach erfolgreicher Quali noch alle Zeit der Welt hat für eine ausgiebige Hawaii-Vorbereitung und akribische Reisevorbereitung.
  Mit Zitat antworten