gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 18:58   #11029
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@FMMT: Wenn Du willst, können wir die Rother Strecke ja auch mal gemeinsam abradeln. Ich werde mir die schon hin und wieder mal reinziehen. Leistungsmäßig könnten wir ja auf dem Rad eventuell ähnlich stark sein. Naja, wobei: Wenn wir die kompletten 180km gemeinsam abfahren würden, dann würdest Du mich wahrscheinlich noch gut abzocken. Denn ich kann noch nicht einschätzen, wie es deutlich jenseits der 100km bei mir aussieht. Ich muss langsam auch mal austitrieren (sorry für den "Laborjargon" ), wie ich das mit der Ernährung mache. Bisher bin ich immer recht flott geradelt und habe dabei recht wenig gegessen bzw. ziemlich wenig Kohlehydrate zu mir genommen. Gegessen wurde immer unmittelbar danach. Mit dieser Strategie komme ich bei flottem Tempo logischerweise nur bis ca. 80 oder max. 90km und dann sind die Muskeln leer.
Wie wäre es, zum Ende des Sommers mal zwei Rother Runden in nem 33er Schnitt anzupeilen? Kommt halt drauf an, ob Du Bock hast, wegen so einer Aktion extra so weit anzureisen. Aber Sinn würde es auf alle Fälle machen. Dann lernste ja gleichzeitig die Strecke noch besser kennen.
Also ich hätte mal Bock auf sowas, einfach um mal den aktuellen Leistungsstand zu bestimmen.
Danke , dieses Jahr wirds eher nicht mehr klappen. Aber nächstes Jahr ca. Mai wäre ne gute Idee
Essen auf dem Rad halte ich auch für sehr wichtig, sicherlich auch eine Schwachstelle von mir.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten