Auch von mir Glückwunsch an alle Forum Finisher und ein kleiner Bericht:
Meine Vorgabe swim + bike in sub 6:30 ist aufgegangen und das Laufen hab ich auch überlebt.... insgesamt 10:50 (sub 11 war so ein kleines ziel). Hört sich bei der Radzeit erstmal schlecht an, ich laufe aber seit 4 Jahren gar nicht mehr. Wegen Retropatellar-arthrose 3-4 Grades null Lauftraining (glaubt mir bisher immer niemand; nach der „Laufperformance“ am Sonntag aber jetzt wahrscheinlich schon..) aber seit 2 Jahren ab und zu eine Kurzdistanz sozusagen "aus dem Stand". Da das im letzten Jahr ganz gut lief, habe ich etwas vollmundig im Verein behauptet "Lauftraining wird überschätzt". Stimmt wohl leider doch nicht, dazu siehe unten...
swim 1:06:37
schwimmen lief gut, wenig Wellen hat sogar etwas Spaß gemacht. schwimme ja eigentlich gern im Meer. Ein paar Quallen gesehen aber alles harmlos, auch keine "Prügelei" Vll. etwas zu weit hinten eingeordnet, bin am Anfang ziemlich oft "aufgeschwommen". Hatte also das Gefühl es geht noch etwas schneller, aber so hab ich wenigstens nicht überzockt.
Dank Ute

eine Schwimmzeit, die sich IMHO halbwegs sehen lassen kann...
bike 5:08:16
Radfahren war top, reine Radzeit ohne Wechsel ca. 5:04. Der kurze Regen hat nicht gestört und die Strecke ist ja schön abwechslungsreich. Dank dem nicht vorhandenen Wind musste man auch nicht zu sehr "drücken". Viele werden ja "hinten raus" langsamer während bei mir die 5. Runde die beste war. Verglichen mit einer Kurzdistanz fährt sich es doch ganz entspannt.... Zweimal pinkeln hat mich allerdings jedes Mal bestimmt 1-2 min gekostet trotz „laufen lassen“. Vom Rad hab ich das noch nie gemacht. Ist erst eklig, dann aber sehr, sehr erleichternd
Nach meinem Eindruck auch kaum drafting. Oder mal so: Wer „ehrlich“ fahren will, kann es in Glücksburg in der Regel auch…Es gab zwar auch mal ein paar größere Gruppen, aber meistens an den Steigungen oder wenn es sehr eng war durch die Hüttchen auf der Straße und dann bringt draften IMHO sowieso nicht so viel. Was genervt hat war, dass einige minutenlang nebeneinander gefahren sind und dann war immer die Frage: Mittelinie überqueren (verboten) oder dahinter bleiben.
run: 4:35:26
Laufen der pure Horror! 35ter off the Bike (wurde mir berichtet) um dann eingesammelt zu werden von jedem. Es hat Stunden gedauert, bis endlich mal ein paar Läufer mit meinem "Tempo" auf der Strecke waren. Nach Runde 3 dachte ich, ich kann das irgendwie zu Ende bringen, also immer weiter "gelaufen". 4:35 ist ja eher ein Traben mit Gehpausen.
Kurz vor Schluss sagt dann auch noch so ein #*"§% am Rand: "Guck mal, der sieht aber auch nicht mehr gut aus" und genau in dem Moment ein Riesenkrampf im Oberschenkel (alles Kopfsache also :-) Da hätte ich heulen können: 10km vor dem Ende so aufzuhören.

Erst mal ruhig stehen geblieben, massiert und bewegt, dann ging es doch im Schneckentempo weiter. 2 Gels obendrauf dann kam auch nur noch einmal ein sehr kleiner Krampf (insgesamt 16 Power bar, ein Riegel und ein Natural Energy reingestopft über den Tag, dazu noch Vitargo in den Flaschen...).
Der letzte Kilometer war natürlich super, es ging sogar wieder recht flüssig voran, aber von Euphorie oder Gänsehaut keine Spur, einfach nur total fertig... hätte ne Infusion gebraucht.
Der Weg zur Kleiderbeutelabholung war dann noch schwerer als die letzten 10km :-).
Alles in allem: super organisierter Wettkampf, richtig gute Stimmung, Wetter ok.
Bin insgesamt total zufrieden, muss ich aber nicht noch mal haben, ...also das Radfahren schon

….und Lauftraining kann doch nicht schaden...
Gruß aus dem "Krankenbett"