gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 16:18   #3260
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Und ob Du ne Kämpfernatur bist, Lutz.
Du kämpfst schon was weiß ich wie lange gegen Deine Krankheit. Mit Ausdauer und wechselnden bzw. verschiedenen Ansätzen: Da machste Triathlon, initiierst diesen Thread, baust Deine eigene Homepage, trainierst ne ganze Zeit kontinuierlich. Es ist wahrscheinlich ne gute Idee, mal beim Arzt vorbeizuschauen und checken zu lassen, wie Du "eingestellt" bist. Ich hab da keine Ahnung von. Es ist ja für nen Laien immer wieder ernüchternd, dass das "alles nur" chemische Prozesse sind, aber so ist es wohl. Ich glaub aber, so'n bisschen kann man sich auch selbst "einstellen". So hab ich immer wieder versucht, meine Sportpause von 30 bis Anfang 40 zu beenden und ab und zu mal zu laufen. 3 mal / Woche wären gesundheitlich ja wahrscheinlich völlig ausreichend. Hat aber nie geklappt. Erst als ich mir den ersten Wettkampf vorgenommen hatte und mich angemeldet hab, war ich kontinuierlich dabei, denn ich wollte ja nicht "ganz blöde" an der Startlinie stehen. Das war bei mir wohl irgendwie der Trick. Seitdem jedenfalls läuft es bzw. ich kontinuierlich und ich bin sicher, dass damit ohne Wettkämpfe schnell wieder Schluß wäre. Den "Trick" muß aber letztlich jeder für sich selbst finden. Beim einen sind's die Kumpels und ein Bierchen hinterher, beim anderen die Kinder, mit denen er was unternehmen will und so zum Sport findet. In so'n Positivkreislauf kommt man rein, aber nur, wenn man es TUT. Also, raus in der Regenpause, und wenn's nur ne Viertelstunde ist. Nach der Blutuntersuchung wird dann ganz leicht ne halbe oder ne ganze Stunde draus.
Rhing ist offline