Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Kruemel  8:10: ...Letztlich habe ich wohl auf dem Rad um die 500 Plätze gut gemacht und ich war auch sehr zufrieden mit meiner Radleistung (05:05) hatte aber eigentlich eine 10 Minuten schnellere Zeit geplant. Ich muss mir das noch einmal im Detail anschauen aber mein erster Eindruck ist, dass ich dennoch zufrieden sein kann da die Bedingungen (Wind)wohl nicht ganz einfach waren und auch die Strecke eher etwas zu lang ist. | 
	
 
Die Strecke hat zumindest auf Heikes und meinem Edge 705 genau gepasst (der hat sogar nur 179,8 bzw. 179,7km angezeigt), aber sie war im Vergleich zu Roth oder Frankfurt wohl in der Tat 10 Minuten langsamer. Wahrscheinlich stand der Wind ungünstig und außerdem vernichtet eine kurze und extrem schnelle Abfahrt wie nach Brennberg wegen des im Quadrat ansteigenden Windwiderstandes viel mehr in den Höhenmetern angesammelte  Energie als eine lange, flachere Abfahrt.
Ich bin auch zeimlich streng nach Watt gefahren (und hab meine v. a. in der ersten Runde richtig guten Beine vorsätzlich ignoriert) und wollte damit eigentlich 10 Minuten schneller sein, ähnluich wie Heike, aber das ging wohl vielen Athleten am Sonntag so.
Ansonsten: sehr unterhaltsam geschriebener Bericht

 Halt deine Leistung einfach noch ein paar Jahre konstant. Spätestens in der M40 qualifizierst du dich dann mit derselben  Zeit. In Hawaii ist es zwar nochmal 'ne Ecke heißer (weshalb ich meinen Slot ohne Wehmut weitergegeben habe) aber dafür wird beim Schwimmstart viel weniger geprügelt und die Orientierung im Pazifik ist im Vergleich zum Guggi ein Kinderspiel!
