Zitat:
Zitat von Helmut S
HaFu - Hab Dich gestern im Zielkanal angefeuert schöner Einlauf, dem man die Freude angesehen hat.
|
Hallo Helmut,
die Freude war ehrlich, weil das Rennen für mich einen ganz komischen, so nicht vorhergesehenen Verlauf hatte: nur als 46.er war ich vom Fahrrad gestiegen (ich hatte mir zwar vorgenomen, kontrolliert zu fahren, aber nicht soo langsam) und selbst in der ersten Laufrunde (55.schnellste Laufzeit) hatte ich, obwohl ich ziemlich genau den Schnitt gelaufen bin, den ich mir vorgenommen hatte, immer noch keine Plätze gut gemacht.
Eigentlich wollte ich das Rennen nur noch halbwegs anständig nach Hause laufen und irgendwo noch Heike einholen, von der ich als letzte Information von Freunden erfahren hatte, dass sie 40 Minuten (also etwa eine dreiviertel Runde zurück) im Frauenfeld bei Lauf-km18 auf Gesamtrang 4 lag.
Als ich im Ziel dann von Kai Walter erfahren musste, dass es von Heike ab dem Halbmarathon keine Tickermeldungen gegeben hatte, überwog natürlich erstmal die Sorge um sie die eigene Freude über die 33 gut gemachten Plätze.
Dass sie, nach halbstündiger Pause im Sani-Zelt, dann trotzdem noch fertig gemacht hat, verdient allen Respekt. Sie hasst solche Hitzerennen noch viel mehr wie ich, wobei ich nach einer Wanderkatastrophe in über 11 Stunden vor drei Jahren in Podersdorf mittlwerweile (Auch aus der Erfahrung von Frankfurt 2009) gelernt habe, dass ich bei Hitze nur dann eine Chance habe eine Hitzeschlacht mit Anstand zu bestehen, wenn ich mich beim Radfahren stark zurückhalte.