Zitat:
Zitat von Stefan
Sehe ich inzwischen auch so. Beim Kirmesrennen in Hintertupfingen kann er meinetwegen aussteigen, wenn er nicht auf einem Preisgeldrang liegt, aber bei einer EM ist sowas nicht ok, ausser er hat ernsthafte gesundheitliche Probleme.
Stefan
|
Aussteigen koennte zB. auch ein Topathlet, der aufs Podium kann, aber merkt, dass heute nicht sein Tag ist. Damit könnte er noch mit der Form einen zweiten Anlauf wenige Wochen später bei einem anderen Lauf nehmen, um etwas Geld zu verdienen.
Es ist wirklich schade, dass es nicht mal mehr für mäßige Leistungen bei Meisterschaftsrennen reicht. Das wäre doch eine tolle Gelegenheit sich eben mit diesen Leistungen, die hier ausreichen würden, in Szene zu setzen. Irgendiwe kann es aber nicht nur an den Athleten liegen. Es ist einfach nur schade.
Nichts desto trotz. Victor Röthlin hat gewonnen. Damit einer, der mir überaus sympathisch ist, als Gesamtkonzept sympathisch. Jemand der, soweit ich es beurteilen kann, seine Karriere selbst in die Hand nimmt.
Im Ziel hat der sich gefreut wie ein kleines Kind. Im Wettkampf hat er couragiert die Entscheidung abgewartet und als ihm diese eröffnet wurde, nicht abgewartet, sondern attakiert und allen davon gelaufen. Ich mag das. Hoffentlich kann er sich noch eine Weile in der Weltspitze (meitewegen auch erweiterten) halten. Es zeigt auch anderen Athleten in Europa, daß wenn man die gejammerte Zeit, in Training einsetzt, auch gute Leistungen möglich sind.
Gruss Theo