gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar RS800CX – Umschalten in T2 von Rad- auf Laufsensor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 09:21   #18
Bjoern159
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Bregenz am Bodensee
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von JulianGER Beitrag anzeigen
Hab auch seit kurzem den 800cx, hatte aber auch schon vorher einen Radcomputer von Polar, kenne mich also schon ein bisschen in der Materie aus.

Die von euch beschriebene Lösung ist zwar schon ganz ok, es geht aber noch einfacher. Wenn ich mich beim Werttkampf noch durch all meine Sensoren (Bike 1/Bike 2/sontiges/Schuhe 1/Schuhe 2) wühlen müsste, dann gingen wahrscheinlich mindestens eine zusätliche Minute in der Wechselzone verloren.

Um diesen nervigen Sensorwechsel zu umgehen (Polar ist ja bis heute nicht im Stande, den RS800 einfach nach Sensoren in der Umgebung suchen zu lassen und diese dann automatisch auszuwählen), empfiehlt es sich, den Wettkampf einfach schon vorher quasi als "Trainingseinheit" in der Polar Pro Trainer-Software zu programmieren. Dazu erstellt man einfach jeweils eine Einheit "Schwimmen", "Radfahren" und "Laufen" und weist jeder Einheit einfach einen Sensor zu. Das geht, indem man unter "Profil Sportart" eine entsprechendes Profil ablegt, das automatisch den betreffenden Sensor anwählt.

Das Ganze läuft dann so ab, dass ihr einfach vor dem Start zwei Mal die große rote Taste drückt, dann kommt schon automatisch die geplante Trainingseinheit für den Tag - das Schwimmen also. In T1 angekommen beendet man die Einheit einfach mit doppeltem Klick auf die linke untere Taste und startet die zweite geplante Einheit - das Radfahren - per Dreifachklick auf die rote Taste (1. Klick: Start der Uhr, 2. Klick: Auswahl der zweiten geplanten Einheit, 3. Klick: Einheit mit der vorausgegangenen koppeln, dann habt ihr auch Gesamtzeit etc.). In T2 dann nochmal die gleiche Prozedur. Das Ganze beschränkt sich also auf zweifaches Drücken der "Aus"-Taste und dreifaches Klicken der roten Taste. Eine Prozdur, die gerade mal 2 Sekunden dauert.

Hier gibt es auch nochmal eine ausführliche Beschreibung:

http://www.pietsch.ro/index.php/pola...r-tastendruck/

Am besten einfach mal vorher im Training ausprobieren.
Spitzen Anleitung...
Hab gerade den Wettkampf für nächste Woche damit geplant
Bjoern159 ist offline   Mit Zitat antworten