gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kupferle braucht ein Mountainbike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 19:45   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.673
Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Zugegeben wird es immer schwieriger, MTBs mit V-Brake neu zu kaufen, ...
Überleg mal, wieso dem so ist.
Funktion, Dosierbarkeit, Sicherheitsreserven liegen mittlerweile auf hohem Standard, das Gewicht ist nicht mehr so brutal viel höher gegenüber ner V-Brake als vor einigen Jahren.
Man kann nun natürlich irgendwelche "worst case"-Szenarien an den Haaren herbeiziehen, aber mal ehrlich: wie oft wird die Scheibe irgendwo so andotzen, dass man sie nicht wieder hinbiegen und weiterfahren kann? Wie oft wird man sich im Gehölz die Leitung abreissen? Wie extrem müssen die Bedingungen sein, damit die Bremsklötze wesentlich schneller runter sind, als die Gummis einer Felgenbremse?
Und auch, wenn Magura mächtig auf die Tube mit der Fräserei drückt: ihr Pech, dass sie mittlerweile die einzigen sind, deren Bremsen an ungefrästen Rahmen/Gabeln kaum schleiffrei einzustellen sind.
Bei allen anderen ist die Einstellerei in wenigen Minuten erledigt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten