|
Mein nun auf dreimal die Woche laufen ausgelegter Plan geht wohl recht gut auf. Gestern bin ich also das zweite Mal in dieser Woche gelaufen. Die ersten 3KM zwickt es halt noch aber dann verläuft sich das ganze Ding. Auf die Zeiten schaue ich noch nicht so wobei es mir nicht leicht fällt einen fünfer schnitt über 3-4KM zu halten. Gerade gestern habe ich es mal versucht das Tempo aufrecht zu halten.
00:05:27 Puls 138 Höhe -10
00:05:08 Puls 144 Höhe -1
00:05:06 Puls 147 Höhe +1
00:05:23 Puls 155 Höhe +31
00:05:19 Puls 156 Höhe +12
Das locker laufen war dann wohl auch nicht mehr gegeben und so hörte ich mit dem Tempo auf und lief locker weiter. Das Zwicken war nicht mehr zu spüren wollte aber nix riskieren nicht das mein Laufen wieder schneller beendet ist als es angefangen hat.
Heute Morgen merkte ich nur wenig und mittlerweile nix mehr vom Lauf, somit nehme ich an das sich mein Problem echt immer mehr in Luft auf löst. Wie ich nun Tempo bis September bekomme ist mir aber noch nicht so klar.
Auch verstehe ich nicht wie ich am 17 diesen Monats einen 4:48 schnitt laufen konnte auf 5 KM. Hatte ich doch da noch mehr Probleme mit meinem Zwicken. Würde ich heute versuchen dieses Tempo zu laufen würde ich scheitern. Ist das alles nur Kopf-Sache oder machen die Hormone bei einem WK soviel aus.
Bis ich mit dem Tempotraining anfange warte ich aber min. noch mal sechs Laufeinheiten ab.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
|