gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie leicht gehen Drahtreifen auf die Felge?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 08:52   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.499
Ach ja, Felgenband: fürs Rennrad entweder dickes Gewebeband (nicht das dünne, blaue Stoffklebeband von Schwalbe, dasses mittlerweile nur noch auf der 50m-Rolle gibt. Das ist zwar superdünn, taugt aber bei über 7 bar nimmer und ich hab mir auf ner einzigen Tour mit 40km dreimal den Schlauch ruiniert) oder das HP von Schwalbe.
Die dünneren von Egalwem werden irgendwann rissig, dann drückts den schlauch in die Risse und wenn langsam die Luft entweicht, zwickts ihn kaputt.
Die von Campa/Fulcrum mitgelieferten Felgenbander sind ganz gut, von Hermans gibbet noch ganz brauchbare, alle anderen würde ich vorallem am Rennrad nicht nehmen.

Und nochmal: die schwierige Montage bedingt auch, dass der Reifen im Pannenfall besser auf der Felge bleibt, statt runterzuspringen und euch auf der Felge in die Botanik schliddern zu lassen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten