gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 17:34   #10905
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das sinnvoll, denn somit trainierst du, auf beiden Seiten zu atmen. Ich schwimme ja zu 80% auch nur mit 2er-Atmung links, 3-Atmung geht bei mir auch nur beim entspannten GA1-Schwimmen und dann muss ich mich schon sehr dabei konzentrieren. Ich vermute allerdings, dass es bei mir daran liegt, dass ich unter Wasser zu wenig ausatme.
Sobald man längere Strecken schwimmt, ist es auf jeden Fall besser, auf beide Seiten atmen zu können. Bei Offenwasser-WKs hilft es auch ggf. für die Orientierung.
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Genau das habe ich als Tipp bekommen (Danke Skunkworks!!!), um eben das beidseitige Atmen zu üben und um dann irgendwann 3erZug schwimmen zu können! Zumindest ab und zu baue ich das ins Schwimmen ein.

Wenn ich unter Stress stehe oder müde bin, geht wieder nur rechts.
Danke Steht ab sofort dauerhaft im Programm

Ich werd mich jetzt hier im Thread rarer machen und dafür das Kraul-Schwimmen-lernen noch weiter intensivieren
Im Herbst/Winter hab ich dann hoffentlich eine signifikante Leistungssteigerung hingelegt