gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Adapter Press-Fit gehäuse BSA- Innenlager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 14:18   #6
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hansnorbert Beitrag anzeigen
...
Innenlager für Rennräder gab es damals ITA und BSA und vereinzelt noch was franz., war aber für unseren Laden nicht von Relevanz. Die haben bzw. heute immer noch Schwerpunktmäßig MTBs verkauft.

Jetzt reichts aber an Rechtfertigungen, die bringen mich auch nicht weiter.

Also verstehe ich deine Aussage richtig: Es gibt (nach deinem Wissensstand der ja recht groß zu sein scheint) keinen Adapter den ich in ein Press-Fit Shimanonorm Innelagergehäuse stecken kann, so dass ich ein "einfaches" BSA-Innenlager mit Gewindeschalen einbauen kann? Und ich sollte somit einfach ein Shimano Press-Fit Innenlager nehmen? Und da passt dann eine DA 7800 Kurbel HT2 drauf?

Ich hätte die Firma nicht dazu schreiben sollen, ich hatte es geahnt

Gruß Hansnorbert
Hahaha, noch einer der sich mit so einem Blödsinn rumschlägt...Ich mach das auf der MTB Seite, in einem MTB Forum. -Bin quasi in beiden Welten unterwegs...

Wenn der Rahmen für BB30 vorgesehen ist, was für die Generation 2011 fast schon normal erscheint, dann solltest du dich nach Shimano Pressfit erkundigen, wie du richtig erkannt hast. Es gibt verschiedene Breiten und anders als bei BB30 hat Shimano den Achsendurchmesser für deren Pressfit (BB90/BB86) auf 24mm gelassen, so dass eine 7800 passen wird.

Hier gibt es mehr dazu: http://www.parktool.com/repair/readc...ner.asp?id=231

/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten