gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kerungtäschle - Fiasko oder Finish?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 14:40   #123
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Im Prinzip wurde mir diese 05:10 angedichtet. Ich hatte zuerst 05:30 gesagt, bis dann von einigen Seiten der Einwand kam, dass ich als junger Kerrle schon etwas mehr in die Pedale treten sollte und könnte.

Aber wenn Du es wirklich uuuunbedingt wissen willst, dann mach ich halt kurz nen Leistungsstriptease

Also: Im Prinzip hab ich heuer im April mit dem Radeln begonnen (die 1000km vor drei Jahren, bevor meine Knieprobleme anfingen, kann man da wohl getrost vergessen).
Seither bin ich 1500km geradelt. Letzthin auf der OD in Fürth auf der Autobahn bin ich nen 38er Schnitt gefahren, der aber alles andere als repräsentativ ist, da die Strecke bretteleben mit gutem Belag ist und zudem null Wind war. Am Samstag war ich mit Traininggerät (also mit normalen Laufrädern) auf der Rother Wettkampfstrecke 110km unterwegs. Es war viel Gegenwind und Scheisswetter und ich musste oft anhalten und den Weg suchen. Der Schnitt war da 30,4 km/h. D.h. ohne Stops und mit der Scheibe hinten sowie Hochprofilfelgen vorne wären es garantiert 32km/h gewesen, die ich eventuell, wenn ich unterwegs gut gegessen hätte, auf 180km hätte durchhalten können.
Soweit zu meinem Leistungsstand. Für 05:10 müsste ich ungefähr nen 35er Schnitt fahren. Es ist noch ein Jahr Zeit, von daher denke ich, dass das nicht unmöglich ist, sofern ich stetig ohne Unterbrechung trainieren kann. Es muss halt ohne Verletzung über die Bühne gehen, sonst kann ich 05:10 auf alle Fälle knicken.

Ob das jetzt alles realistisch ist, das könnt Ihr dann selbst beurteilen. Ich mach mir erst mal keinen Kopf drum und sehe zu, dass ich die nächsten paar Monate einfach noch einige Kilometer sammle. Denn ein bisschen Grundlage muss schon sein.
Mach dir mal keine Sorgen, du weißt ja welchen Job ich im Team überneme
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten