@ JensR
hm, eine andere Frage, die ich aus dem Handel kenne, sollte eine Antwort darauf geben können:
Wenn Du zum Friseur gehst (ich treffe einfach mal die Annahmen :D )
und Du ihn fragst, ob er sich bei Dir eine andere Frisur vorstellen könnte, würden 99,9999% aller Friseure sagen: Ja klar, man könnte hier und da... blabla... der Friseur, der Dir als einziger sagen wird, ne, lassen Sie mal alles so wie es ist, wirst Du entweder nie finden, oder wenn Du ihn findest, bleib immer bei ihm.
Was soll diese Analogie?
Ein Händler wird Dir nie was anderes verkaufen (wollen) als er hat. Das liegt leider an seiner Ertragsorientiertheit und seinem wirtschaftlichen Denken. Ist aber auch legitim, denn er möchte, mit dem was er tut, Geld verdienen.
Dann kann man jetzt noch hinterfragen: Strebt er eine Nachhaltigkeit an, in dem er schneller Geld macht. Meine Antwort ist nein... aber naja... der Punkt ist, dass ich mich damals deshalb in diesem Forum angemeldet habe, weil hier Menschen sind, die die Hardware nahezu täglich nutzen und Erfahrung haben.
Ehrliche Händler sind leider schwer zu finden. Aber so ist das nun mal im Kapitalismus