Danke, Tschüss, Auf Wiederseh´n...
Nu hab ichs ja gleich in den ersten Wochen gepackt...
Gestern wollte ich die Bilder vom Tag aufn Rechner schaufeln, aber irgendwie sind die Macs da pienzig, oder?
Abgesehen davon, dass ichs bei der Kiste als ungeheuer kompliziert empfinde, so n externes Speichermedium auszuwerfen, hab ich gestern halt den Multicardreader eingestöpselt, die CF-Karte n Stück reingesteckt und dachte dann, die sei schief.
Also hab ich das Ding wieder rausgezogen und...
Tierischer Anschiss vom Gerät, das Medium sei nicht ordnungsgemäss ausgeworfen und der Apparat versuche beim nächsten Mal, das Malheur zu beheben.
Naja, Pustekuchen: seit der ungeheuerlichen Tat heisst meine Speicherkarte nimmer "Powershot" sondern "Piwarqhit", hat angeblich keine Bilder drauf, dafür findet mein Freund, der "Finder", ne Menge Ordner mit abenteuerlich klingenden Namen und teilweise kryptischem Inhalt und zeigt die Bilddateien zwar an, aber nicht mit nem Thumpnail, sondern nur nem jpg-Signet, mit denen aber nix passiert, wenn ich draufklicke.
Die Kamera zeigt "keine Bilder vorhanden" an, wenn ich die Karte da reinschiebe, bei Windoofs und XNview zeigts das gleiche an wie im Finder, beim Draufklicken ne Fehlermeldung, ich solle die Optionen so einstellen, dass alle Dateierweiterungen angezeigt würden (was ich hab, aber nix gebracht hat).
Any suggestions anyone?
Iss nedd so, dass mein Leben ohne die Bilder nimmer weitergehen könnte, aber nett wärs schon, die wiederzuhaben, nachdem sie ja nicht richtig weg zu sein scheinen...
(befinden sich nu auch nimmer im Ordner Powershot>DCIM>237 sondern im Ordner Piwarqhit>DAII>237, der ebenso neu ist wie Piwarqhit>TPAQHA~1 oder >FQEPEH~1)
Nach dem Crash aufgenommene Bilder sind wie gewohnt abgespeichert und die konnte ich auch wie sonst mit EiFoto aufn Computator schaufeln.
BTW: jemand nen Vorschlag fürn vernünftiges Bildbetrachtungsprogramm für die Kiste?
Dieses iPhoto saugt...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|