Zitat:
Zitat von trifi70
Eher nervt es wenn bei feuchtem Wetter die Gläser beschlagen, weil halt 2 Gläser recht eng hintereinander stehen und damit die Luft nicht optimal zirkuliert.
|
Das Problem stellt sich bei mir mit jeder Brille.
Zitat:
Ein weiteres Problem kann vorzugsweise bei Kerosene, Ekynox etc. bei relativ langen Wimpern auftreten, die kommen dann nämlich innen an den Clipon beim Zwinkern.
|
Zu Beginn war das bei mir auch so, jedoch hat mein Optiker (selbst Radler) durch Feinjustieren das Problem behoben.
Zitat:
Kosten belaufen sich auf etwa 130-150 Euro fürs Gestell und 100 Euro für entspiegelte und hartbeschichtete Kunststoffgläser mittlerer Dicke (bitte kein übliches Glas in einer Sportbrille benutzen!).
|
Das liegt an deinem Verhandlungsgeschick
Gewicht macht sich bei keiner negativ bemerkbar. Die Rudy Project ist einen kleinen Tick besser ausbalanciert, dafür ist die Adidas im Wettkampf und beim Laufen leichter und etwas angenehmer.
Worauf zu achten ist, ist der regelmäßige Tausch des Nasensteges, der vom Schweiß doch arg ramponiert wird - zumindest bei mir - und dann rutscht der ganze Klimbim einfach von der Nase.