gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einundzwanzig Tote auf der Loveparade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 22:40   #23
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Ich kann es immer nocht nicht fassen was dort passiert ist und wie es dazu kommen konnte. Mir fehlen die Worte...

Interview mit einem DJ der vor Ort aufgelegt hat, muss wirklich krass gewesen sein was in Duisburg gestern los war:
http://sueddeutsche.de/panorama/inte...enzoo-1.979389

Zitat:
Basti Schwarz: Ich war der letzte DJ, der gespielt hat. Danach wurde abgeschaltet. Ich habe schon die ganze Zeit so eine komische Stimmung in mir gespürt.

sueddeutsche.de: Als Du angekommen bist, wusstest Du aber noch nicht, was da gerade passiert war?

Schwarz: Nein. Das ist ja so gegen fünf Uhr passiert und ich habe um kurz vor sechs angefangen. Ich kam aus Belgien mit dem Auto und der Fahrer hatte sich verfahren und wir mussten durch eine Menschenmenge. Danach konnte man das Auto wegschmeißen. Die haben Bierflaschen drauf zerkloppt, die haben das Auto verkratzt, Beulen reingeschlagen, gerufen: "Schlagt die Scheibe ein, schlagt die Scheibe ein." Da dacht' ich mir schon: "Um Gottes Willen, wo bin ich denn hier gelandet." Ich hab' mir dann das ganze Ding mal angeschaut und irgendwann festgestellt, dass auch die ganzen Lastwagen im Kreis fahren. Das hatte nichts mehr mit Parade zu tun. Das war wie ein großer, eingezäunter Affenzoo.

Der Oberbürgermeister von Duisburg tritt nun vorraussichtlich auch zurück:
http://www.ruhrportal.de/wirtschaft-...2010-tragoedie

Und das die Verantwortlichen da was vertuschen wollen schein sich bei diesem Bericht vom Spiegel auch zu bestätigen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html


Zitat:Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden in einer Dienststelle der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.

Nach der rückhaltlosen Aufklärung, von der Bundespräsident Wulff doch so salbungsvoll gesprochen hatte, sieht das jedenfalls nicht aus.

Ein Sprecher der Bundespolizei versicherte, es habe keine Anordnung gegeben, die Daten von den Computern zu entfernen. "Alle Einsatzunterlagen sind vorhanden und können entsprechend angefordert und eingesehen werden", hieß es.

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels hieß es, Unterlagen zur Love Parade seien von Rechnern der Bundespolizei gelöscht worden. Dies ist nach aktuellem Erkenntnisstand bei mindestens einer Dienststelle geschehen. Wir bitten, die Ungenauigkeit zu entschuldigen.

Geändert von Largon (25.07.2010 um 22:49 Uhr).
Largon ist offline   Mit Zitat antworten