gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die andere Seite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 00:33   #238
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Unter der Annahme einer "möglichen legalen Weitergabe" einen Interessenten zu suchen, mit der Absicht, dann gemeinsam zur als möglich angenommenen legalen Weitergabe vorzusprechen, ist kein Betrugsversuch, auch kein unwissentlicher
Wenn ich mit 100 durch die Stadt fahre ist mein Führerschein erstmal weg und ich muss meine Strafe zahlen. Da zählt als Ausrede auch nicht "Angenommenes zulässiges Tempo"

Zitat:
Er hat eine, nach seinen Informationen evtl. plausible, Annahme geäußert und vermutet daraus abgeleitet wohl einen Betrugsversuch ...
Aber wie gehabt, Spekulationen ...
Das ist vorrangig noch der unklare/spekulative Punkt. Und der Punkt der IMHO durchaus relevant ist. Hat die TE am Telefon gesagt dass sie "aus Versehen" einen Aushang gemacht hat und den unverzüglich entfernt oder nicht. Bekommt der Veranstalter wie Felix schrieb über dritte von dem unzulässigen Aushang Kenntnis ist das Verhalten mit der Sperre nachvollziehbar. Kam die Aussage tatsächlich so am Telefon fände ich das überzogen.

Aber da ist das Problem dass keiner von uns am Telefon zugehört hat - also hoffe ich dass da keiner irgendwelche Abhörtechniken ...

Zitat:
Sehe ich nicht als bewiesene Tatsache !
Man kann genauso Anfang Mai noch unbedingt starten wollen und zwei Wochen später, z.B. auch nach Arztbesuch, zur Einsicht kommen, daß es vielleicht nicht so schlau ist ...
Wenn die Entscheidung später fällt ist das nicht verpennt sondern eben zu spät entschieden. Ändert aber dann auch nichts an der Tatsache dass die Ameldung zu spät kam um Geld zurück zu bekommen.

Zitat:
Die Ansprüche sind ja, wie gesagt, ganz klar ... und in dem Fall gilt im Zweifel auch ein "selbst schuld" ... hier entsteht dann eben der interessierte Blick auf das "Kulanz-Verhalten" ...
100€-Gutscheine finde ich schon kulant. Ob und wie in diesem Fall hängt eben auch von dem Punkt ab wann und wie der Veranstalter von dem Aushang Kenntnis erlangte - hier haben wir aber widersprüchliche Aussagen. Stimmt die Variante von Felix ist die Reaktion IMHO verständlich, dann wäre ich auch nicht mehr kulant. Stimmt die andere Variante ...
Meik ist offline