gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine anaerobe Läufe beim Mara-Training ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 08:59   #43
friedrichvontelramund

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere, hat der Greifsche Plan doch jede Woche einen TDL über 15 Km drin - oder ich verwechsel jetzt was.
Er variiert immer zwischen einem schnelleren 10er und nem 15er so im HM Tempo.

Ich werde es wohl wirklich so machen, dass ich am Anfang die Sache locker angehe und dann werde ich steigern. Das hatte ich letztes Jahr in Berlin auch gemacht, nur bin ichs da viel zu langsam angegangen. Ansonsten hat es gut geklappt. Ich denke es gehört auch einfach etwas Mut dazu (wenn man die Erfahrung nicht hat). Schaun mer mal. Trial an Error
@Frank: Noch kurz zu Erlangen - Das war schon ein lustiger Lauf. Der erste Km viel zu schnell, dann runter geschaltet, bei KM 7-8 das Tempo gefunden bei KM 14-15 konnte ich nicht mehr mit der Lap-Funktion meiner Uhr umgehen , dann an die "erste" Frau rangehängt was mich nochmals richtig motiviert hatte, vor der Brücke von nem Kleenen mit Zopf geschnupft worden und dann aber noch mit Dampf heim gelaufen. Danach war ich platt aber glücklich