Zitat:
Zitat von strwd
Wir (ich) schwimmen Freitags auch immer mit Trainer. Habe wegen meiner Schwimmschwäche häufig auch Einzelunterricht.  Einiges ist schon besser geworden, aber so richtig Druck habe ich nicht und schnell bin ich auch nicht, ok ein paar Sekunden zum Frühjahr habe ich schon herausgeholt. Gestern habe ich mal wieder viel experementiert und gemerkt, dass es auf einmal leichter (schneller) ging, sicher bin ich mir aber nicht. An der Kraft liegt es nicht, die ist vorhanden.
Ich bin dabei, mir neben dem Vereinstraining noch einmal Schwimmunterricht zu genehmigen (noch auf der Suche). Das muss einfach besser werden.
Wenn ich die ganze vergeudete Kraft, die ich auf der Radstrecke investieren muss, dann in den Laufsplit stecken kann .....
Gruss strwd
|
na da hast du aber Glück - bei uns muß man froh sein, wenn der Trainer anwesend ist. und wenn er anwesend ist, steht er am Rand oder sitzt auf den Stufen neben dem Becken - korrigieren tut er seltenst von sich aus was. von Einzeltrainig (was einige dringendst nötig hätten) ganz zu schweigen.....
Einzeltraining ist genau das, was ich gerade "anleiere". alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. ich habe lange genug alleine "herum probiert"..
solange die Technik nicht einigermaßen stimmt, ist das nur vergeudete Zeit im Wasser.
ich sehe es wie Felix - hauptsächlich hält mich vom Schwimmen ab, daß ich dies nicht dann tun kann, wenn es in den "Alltag" hineinpasst....